Geimeinsam durch die Corona Pandemie

Hallo an Alle!

Für diesen Blog hatten wir uns ursprünglich ein anderes Thema ausgesucht….es sollte darüber handeln, wie man glücklicher und selbstzufriedener wird, wenn man „sich-überwindet-bestimmte Dinge zu tun“ oder freiwillig „den unbequemeren Weg geht“. 

…der Weg, den wir alle nun aufgrund der globalen Virussituation gehen müssen, ist unbequem, kostet eine Menge Überwindung und macht uns nicht zufrieden, da wir uns diesen Weg nicht ausgesucht haben. Wir müssen enthaltsam leben, indem wir soziale Kontakte meiden sollen (das, was uns so viel Halt gibt!), als Familie auf engem Raum zusammen sein – und uns überlegen, wie wir achtsam miteinander umgehen, kein Kino, Theater, Fussball – alles, was uns sonst als Alltagsausgleich  diente, auch nur eingeschränkt Sport, der uns eigentlich glücklich macht und außerdem gesund ist. Vermutlich wird noch eine Ausgangssperre verhängt, dann sind wir völlig abgeschnitten. Was kann man tun ?

Schränke und Keller sind bald aufgeräumt, Amazon als auch andere Lieferanten ausreichend genutzt und Bücher gelesen…

Man könnte wieder Briefe schreiben – per Hand oder seine Memoiren; Pesto, Nudeln oder Seife herstellen; ein Bild malen; ein Lied aufnehmen; der älteren Dame / dem älteren Herrn von nebenan Arzneimittel besorgen oder Einkäufe online mitbestellen; Kinder, deren Eltern arbeiten müssen, betreuen und so vieles mehr…

Für alle diejenigen, die jedoch allein sind und nichts tun können und /oder weder Familie noch Freunde sehen und/oder wahnsinnig viel Angst haben, vor dem Coronavirus, einem möglichen Jobverlust, ernsthaft krank zu werden und und und –  für all diejenigen sind wir da! 

Wir hören zu und geben Tipps! Natürlich virenfrei am Telefon und kostenlos!

Ruft uns an! Marina Buttschaft unter 0160-7031625 oder Claudia Kullik-Hirt unter 0162-4232130

Share your thoughts

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung mit unserer Website zu bieten. Mehr dazu

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung mit unserer Website zu bieten.

Schließen